Wir zwei


MArtin Ebert

Durch meine nun 15 Jahre Erfahrung als Restaurantfachmann und Barkeeper, sowie meiner jetzigen Tätigkeit im Groß- und Außenhandel für Gastronomie ist mir klar geworden "ein weiter so" kann es nicht geben. Die Schädigung unserer Umwelt ist im Vergleich zu der sehr geringen Nutzungsdauer eines Trinkhalms aus Plastik wirklich erschreckend.

So entstand vor ca. 2 Jahren die Idee, eine Alternative zu entwickeln mit der jeder von uns seinen Teil zu einer plastikfreien Welt beitragen kann.

Der GLASTRINKHALM

 

Jonathan Layer

Vor kurzem habe ich in einem Restaurant ein Getränk ohne Trinkhalm bestellt.

Die Reaktion der Kellnerin, ... Unverständnis?

Ist es wirklich so seltsam, keinen Müll produzieren zu wollen?

Ich lebe seit 2008 in München und habe in dieser Zeit ein Betriebswirtschaftsstudium an der Technischen Universität absolviert und viel in der Gastronomie gearbeitet.

Jetzt möchte ich zusammen mit Martin den GLASTRINKHALM bekannt machen und Müll vermeiden!


Warum der glastrinkhalm?

Die Welt retten?

Vielleicht ist das selbst für uns etwas zu groß. Aber wir wollen zumindest nicht tatenlos bleiben, sondern einen Beitrag leisten zu aktiver Müllvermeidung, einem bewussteren Umgang mit Ressourcen und für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

 

Laut Bundesumweltministerium sind Plastik-Trinkhalme, Zigarettenstummel und Plastikflaschen der am häufigsten zu findende Meeresmüll. Die Einwegtrinkhalme aus Plastik landen tagtäglich im Müll und schaden so dauerhaft unserer Umwelt. Kurzum: sind sie unnötig und schädlich.

 

Aber wie kann man dieses Problem nachhaltig bewältigen?

Durch eine praktikable und simple Lösung:

Entweder Sie verzichten komplett auf Trinkhalme oder Sie verwenden den GLASTRINKHALM!